www.ihm.at

Unser sogenanntes "Ihm-Haus" in der Hauptstraße 27 in Stockerau ist das Zentrum unseres Tuns. Hier laufen die Fäden zusammen. Hier sind wir aktiv. Wäre es ein Unternehmen, dann wäre es ein Familienbetrieb. So betreibt es die Familie.

Geschichte

Aus der Stockerauer Stadtgeschichte zitieren wir: "Das Haus Hauptsrasse 27 wurde in der zweiten Hälfte des 16. Jh. erbaut und befindet sich bis heute in Privatbesitz. An der Fassade befindet sich ein übereck gestellter Eckturm, mit Zwiebelabschluß versehen. In der Durchfahrt Kreuzgratgewölbe; hofseitig 2-achsige Arkadenstellung; im Inneren Wendeltreppe und Gewölbe (16. Jh.) zu den heutigen Galerieräumlichkeiten.

Die Anlage wurde in den Jahren 1997/98 mit besonderem Augenmerk auf Originalpläne und Originalzeichnungen vollständig renoviert. Bei den Arbeiten dafür wurden bis dahin nicht mehr bekannte „Details“ entdeckt, wie zum Beispiel die Stuckdecke (17. Jh.) in der Galerie."

© 2006 - 2017 Ihm & Ihm GmbH & Co KG • 2000 Stockerau, Hauptstraße 27